Wednesday, October 2, 2019

Broome - 2. Oktober

Um sieben starten wir nach Norden, Richtung Gibb River Road. Aber als wir sie erreichen, biegen wir ab nach Westen, denn wir wollen nach Broome. Vorbei an Derby, das lassen wir rechts liegen, folgen wir dem Highway 1. Viele Boabs säumen den Weg, manche noch jung und aufrecht, manche bereits mit dickem Bauch, wieder andere vom Alter gezeichnet - und von Idioten, die meinen, ihre Schmierereien auch an diesen wunderbaren Bäumen anbringen zu müssen. Einige haben sogar schon erste Blätter. 

Unser erster Weg in Broome führt uns in die VI. Kurz danach, noch sind wir nicht an der Reihe, klingelt mein Telefon: Werner, auf dessen Nachricht ich gewartet hatte, ist hier in Broome bei Coles, auch er ist gerade angekommen. Während des Lunchs entschließt er sich, doch eine Nacht hier zu bleiben und weil wir uns schon angemeldet haben, kommt er einfach mit auf den CP. Palm Grove hat den Besitzer gewechselt und heißt jetzt RAC Cable Beach Caravan Park. 
Vom Alter gezeichnet, aber noch recht fit

An der Streeter Jetty in Broome, 1 Std nach Hochwasser

Nachdem wir alles aufgebaut haben, mache ich mich daran, den „falschen“ Reifen rechts vorn mit dem auf dem Dach auszutauschen. Auf dem Dach, weil dann der Reifen hinten am Heck für Notfälle passt und griffbereit ist. Dann ist noch Zeit für einen kurzen Poolaufenthalt und schon geht es weiter: Werner und ich fahren (mit seinem Auto) zu Point Gantheaume zum Sonnenuntergangschauen. Die Felsen sind in dem späten Licht fast noch schöner als sonst. So spät waren wir noch nie hier draußen, wir sind zum Sonnenuntergang sonst nur zu Cable Beach gegangen. Abendessen fällt heute aus, dafür reicht die Zeit nicht. Nun, ich habe ohnehin das Gefühl zu dick zu sein.

Unsere heutige Position ist 17-56-8 / 122-12-53, 20 m Höhe. 

No comments:

Post a Comment