Saturday, August 10, 2019

Samstag, 10. August

Heute steht ein Besuch auf „Straddie“, North Stradbroke Island, auf dem Programm. Karen hat auf dem Boot um 08.00 Uhr ab Cleveland doch noch einen Platz für uns bekommen und so brechen wir kurz nach sieben nach einem kurzen Frühstück auf, Karen, James, Brigitte und ich und dazu Ziggie, der Hund. Er fährt wie selbstverständlich auf meinem Schoß. Im Hafen von Cleveland stoßen Erika, Joe und Ben zu uns und auf dem Boot treffen wir Lisa und Steve. 

Viele Spaziergänge, Koala-Sightings, Whale-Watching vom Ufer aus und unzählige Gespräche (mit Joe auf Deutsch mit österreichischem Akzent) füllen die Zeit und schon müssen wir zurück aufs Festland. Die Rückfahrt ist ruhig, weil alle ein wenig müde sind. Ziggie sitzt wieder auf meinem Schoß, er hat ziemlich Angst beim Autofahren und drückt sich fest an mich.
Das iPhone funktioniert noch, nur der Ein-/Ausschalter an der rechten Seite reagiert nicht mehr, ausgefallen. Sonst scheint alles in Ordnung zu sein.

Nach einem wunderbaren indischen Abendessen, zubereitet von Karen und Erika - während James, Tom und ich für genügend Sitzplätze sorgen, denn wir sind beim Essen  zu zwölft, sehen wir im TV das Testspiel zwischen den Wallabies und den All Blacks, eine Übertragung aus Perth. Demnächst ist die Rugby-Weltmeisterschaft in Japan, die Teams rüsten sich für dieses große Event. Erika, Joe und Ben sind schon vorher aufgebrochen, Lisa, Steve und ihre Tochter Elli verlassen uns kurz vor der Halbzeitpause; auch Daniel und Tom sind gleich nachdem Essen zu einer Party verschwunden. So sind wir zur zweiten Halbzeit nur noch zu viert. Australien ist überraschend stark und gewinnt letztlich verdient mit 47:26.

No comments:

Post a Comment