Thursday, August 22, 2019

Dienstag, 20. August


Jetzt ist es passiert, (erst) zum zweiten Mal haben wir auf dem Campingplatz keine mobile Verbindung. Also kann ich heute nichts posten und wir sind auch nicht erreichbar.

Von Georg und Werner gibt es seit Freitag, als sie in Jabiru eingecheckt hatten, keine Nachrichten, nicht auf Facebook, nicht per Mail, aber auch nicht telefonisch oder über Whatsapp. Wahrscheinlich sind sie ähnlich im elektronischen Outback verschollen.

Nach weiteren 200 km nach Westen sind wir bei Three Ways nach Norden abgebogen, nicht ohne vorher noch in Tennant Creek einen Spaziergang gemacht zu haben. Aber die „Devils Marbles“ sind uns zu weit im Süden und die „Pebbles“ haben wir schon ausreichend gewürdigt. 
Und so sind wir nun in Renner Springs gelandet. Der Caravanplatz ist sehr schön, mit viel Gras, die Ammenities sind erstaunlich gut. Und der Wind kommt nach wie vor aus Süden mit 35 bis 45 km/h. Wenigstens scheint er etwas wärmer zu sein, außerdem ist direkt neben uns ein kleiner Schuppen, der gibt notfalls Schutz, wenn es zu arg werden sollte. Allerdings stellt sich da später ein junges Paar davor, damit ist der Platz für uns nicht mehr nutzbar. Es geht auch so.
Beim Fotografieren werde ich von zwei der platzeigenen Gänse angegriffen, ich bin ihnen wohl zu nahe gekommen. Dabei hatte ich ein ganz anderes Ziel im Auge: Ein Pärchen Wood Swallows. Die machten sich inzwischen davon. 


Unsere heutige Position ist 18-19-7 / 133-47-44 / 260m. 

No comments:

Post a Comment