Friday, August 16, 2019

Freitag, 16. August

Brrr, es ist bitterkalt, als ich kurz vor der Sonne aufstehe. Wie soll das werden mit dem Frühstück? Nun, es geht und als wir kurz nach 8 losfahren, setzt sich die Sonne bereits durch gegen die Kälte der Nacht. Eine Stunde später sind wir in Westwood und somit wieder am Wendekreis.
Baggerschaufel Marion vor dem Blackwater Coal Center
In Blackwater halten wir an, gerade rechtzeitig, um einen der langen Kohlezüge filmen zu können. Es dauert 3,5 Minuten, bis die 120 Waggons an uns vorüber gerollt sind.
Weiter nach Westen. Nur die Schmalspur passt optisch nicht so richtig.

In Emerald machen wir eine Pause und füllen unsere Lebensmittelvorräte auf, versorgen Puh, unseren Troopie, mit Kraftstoff und kaufen noch ein paar warme Sachen für die Nächte.
Knapp 2 Stunden später stehen wir in Alpha auf dem Alpha Tourist Van Park und bereiten uns auf den Abend vor. Dürfen wir die Firepit neben uns benutzen?
Der Mond war gestern voll, es war deshalb die ganze Nacht nicht richtig dunkel. Heute kommt er eine Stunde später, das erlaubt uns einen guten Blick auf die Millionen von Sternen über uns - und auf Jupiter, der Abend für Abend über uns am Zenit steht und die anderen Himmelsobjekte außer dem Mond überstrahlt.

Die Koordinaten unseres heutigen Stellplatzes sind 23-39-13 S, 1r6-38-14 O - 1 Grad weiter im Norden und fast 4 Grad weiter im Westen, weshalb die Sonne morgen später aufgehen wird als heute.
Abendessen: Spiegelei im Zwiebelmantel an Kartoffeln, Baby-Brokkoli und Tomatensalat

No comments:

Post a Comment