Sunday, August 25, 2019

Freitag, 23. August

Wir lassen uns heute viel Zeit, dabei war ich schon um 6 zum Duschen gegangen. Die vielen Vögel in den - für Aufnahmen viel zu hohen - Bäumen brauchen viel Aufmerksamkeit, das geht an anderem verloren. So wird es acht, bis ich ans Zusammenpacken denke. 
Gestern habe ich für die Strecke von Top Springs bis zum Viktoria Hwy den Reifendruck abgesenkt, das wollen wir jetzt rückgängig machen. Aber weder die Tankstelle beim Hotel noch die nebenan haben einen Anschluss dafür. Eine Nachfrage bestätigt das, ich muss zu einer Werkstatt. Na gut, aber so leicht ist sie nicht zu finden. Timber Creek ist doch größer als erwartet.
Die Zebra Rock Mine hat geöffnet! Zum ersten Mal, seit wir hier her kommen und von den Steinen wissen, hat die Mine offen. Also verlassen wir den Viktoria Hwy und fahren hin zum Empfang. Um selbst einen Stein aus dem Berg holen zu können, unter Anleitung natürlich, müssten wir zwei Stunden warten. Dazu sind wir nicht bereit und so bleibt es bei Einkäufen.
Ein paar Kilometer später sind wir im Keep River National Park und dort auf dem Weg zum Jarnem Camp Ground, unserem heutigen Ziel. Die Straße, oder besser der Track, ist in einem erbärmlichen Zustand, das war sie zwar schon immer, aber es hätte sich ja was ändern können. Dafür ist der Walk zum Outlook und zu Nibli Gap um so schöner.

Dann erwartet uns wieder einer dieser unübertrefflichen Sternenhimmel, wie ich sie eigentlich nur hier erlebt habe. Es gibt eben keinerlei störende Lichter in der Umgebung.

Erstaunlich, was so ein paar Minuten weiter südlich ausmachen: Es ist schon wieder etwas kühler als gestern, schon kurz nach acht muss ich was überziehen. Das lass ich aber bleiben und krieche lieber bald in meinen Schlafsack. 

Unsere heutige Position ist 15-45-46 / 129-5-57 auf 30m Höhe.
Am Jarnem Campground

No comments:

Post a Comment