Thursday, August 22, 2019

Donnerstag, 22. August

Acht Kilometer nördlich Dunmara verlassen wir den Stuart Hwy schon wieder, um auf den Buchanan Hwy Richtung Westen abzubiegen. Er führt uns direkt nach Timber Creek. Dazwischen ist nur eine Art Roadhouse, Top Springs. Der Buchanan Hwy ist auf dem ersten Teil so gut in Schuss, wie ich es in Erinnerung hatte. Zwischendurch sind Straßenarbeiten, aber es ist für mich nicht zu erkennen, was die Arbeiter vorhaben.
In Top Springs gab es offensichtlich eine Änderung in der Führung: Camper sind inzwischen willkommen und es kommen sogar Gruppen zum Übernachten (eg Variety).
Das nächste Teilstück von Top Springs bis zur Jasper Gorge ist dagegen viel besser, als ich meinte, auch wenn Brigitte es als „very rough“ bezeichnet. Der Campingplatz am südlichen Rande der Jasper Gorge ist jetzt eine „Day Use Area“, dafür gibt es am anderen Ende, also im Norden, eine Campingarea, die allerdings geschlossen hat. Genauer, die Zufahrt ist geschlossen. Das stört uns nicht und wenn wir hier hätten bleiben wollen, hätten wir eben die dua angesteuert.

Dann liegen 399 km Gravel hinter uns, wir haben den Viktoria Highway erreicht und sind nur noch 28 km von unserem Tagesziel entfernt. Das Handy beginnt in rascher Folge zu brummen, wir haben wieder ein Netz.
Der Campingplatz ist so, wie er war, auch der große Boab steht noch, mehrere Dutzend Little Corellas führen ein Riesengeschrei vor und es riecht nach Flying Foxes. Der Stellplatz wird uns zugewiesen, immerhin darf ich Puh mit der Nase in den - inzwischen fast eingeschlafenen - Wind stellen, das ist wichtig fürs Kochen. 

Unsere heutige Position ist 15-39-42 / 130-28-51 (20m). 



No comments:

Post a Comment